Suche: los
English

 <  September 2015  >

 ________.________  _______ : ________ ________ . ________ ________  .  ________ ________ . ________ ________ : ________  ________.________

|  AuraKure   |   Kulturelle Stadtpartie  |  Facebook  |  Neuer Name   |  Neuer Stern  |  Preview  |

 

Liebe Freunde von EigenArt,

der Newsletter für den August ist wegen Hitzefrei ausgefallen. Aber keine Sorge, dieser hier wird deshalb auch nicht wesentlich länger.

 

Die Efeu Story geht weiter. Jetzt fehlt nur noch das passende Bild für das Fenster.

Das werde ich bis zur nächsten und einzigen Ausstellung in diesem Jahr sicher

schaffen. Sie findet Ende Oktober in einer Hamburger Luxustiefgarage (siehe

Ausstellungen) statt. Sie heißt AUtos RAus KUnst REin, ist wirklich eine Kunst-

ausstellung und absolut kein Kunsthandwerkermarkt. Ein wirkliches Highlight mit

aussergewöhnlichen Arbeiten und einem Jazzmatinée am Sonntagmorgen. Ich

werde alle meinen beleuchteten Arbeiten mitbringen.

 

Ab nächster Woche (25.09.) findet in Lüchow die sogenannte Kulturelle Stadt-

partie statt. Ca. 60 Künstler stellen in allen Schaufenster der Innenstadt ein paar

Beispiele ihrer Werke aus. Ich gestalte im Kaufhaus Hettig ein 6m langes mit ein

paar großen Arbeiten. Die Ausstellung geht bis zum 30. Oktober.

 

Facebook: "Da musst du unbedingt dabei sein, sonst geht gar nichts". Ich spiele

mit dem Gedanken mich da abzumelden. Wer mich kennt und schon mal bei mir

war, weiß, dass ich als waldschratiger Einsiedler ziemlich unsozial bin. Facebook

passt da einfach nicht. Was soll ich mit hunderten von Freunden, die "like" klicken

und "ganz toll" schreiben. Ich glaube heute ist es eher wieder was besonders nicht

bei Facebook zu sein, oder? Haben Sie ein Argument dabeizubleiben?

 

Ich suche einen neuen Namen. Nicht für mich, sondern für meine Homepage. FOTOSHOP passt einfach nicht mehr. Am Anfang war es noch ein

Shop für Fotos, aber seit die Fenster, die Wände, die Designerteile und die Beleuchtung überhand nehmen, finde ich ihn eher irreführend.

Bisher ist mir eingefallen: Galerie-EigenArt / Galerie-Richter / Galerie-EigenArt-Richter / Illusionen-von-EigenArt / Eigen-Art-iges / ...

Was fällt Ihnen dazu ein? Any Geistesblitz? Jeder Vorschlag ist herzlich willkommen.

 

Am Himmel der Marketing- & Verkaufswelt zeichnet sich ein neuer Stern ab. Ein total anderer Stern mit total anderen Qualitäten als der letzte.

Schauen wir mal wie er sich entwickelt, zur Supernova und zur Sternschnuppe ...

 

Und zum Schluss noch einen kleinen Preview. Ohne

Efeu und es fließt auch kein Wasser in Ihr Wohn-

zimmer, wenn Sie den Hahn aufdrehen. Das Fenster

kann man aufmachen und das Bild fehlt natürlich

auch noch. Was könnten Sie sich denn als Aussicht

vorstellen?

 

So, das war's mal wieder.

Machen Sie es gut.

Schauen Sie mal in Lüchow vorbei, aber vor allem in

Bergedorf. Und wenn Sie in meiner Gegend sind,

kommen Sie aufn Kaffee rein.

 

Herzliche Grüße aus dem Wendland.

 

Ihr unermüdlicher

Bildkompositeur & Illusionist

Th. W. Richter 

 

 ps: Die Kartoffelernte ist in vollem Gange, bleiben nur noch die Rüben und der Mais.