Suche: los
English

 <  Februar 2017  >

 ________.________  _______ : ________ ________ . ________ ________  .  ________ ________ . ________ ________ : ________  ________.________

 

|  Es sprudelt  |  Überirdisch  |  The Making Of ...  |  KLP Ideen  |

 

Liebe Freunde von Art-Richter,

die Kreativität sprudelt. Es entstehen wieder Werke. Im Moment nicht in der Werkstatt, aber am Computer.

überirdisch  heißt die neue Kategorie, die Sie am Ende bei den Galerien finden, weil das Rohmaterial all dieser Werke aus hunderten von

Satelittenbilder besteht, in akribischer Fleissarbeit gesammelt und zu riesigen Panoramen zusammengefügt. Wüsten, Meere, Eislandschaften,

alles von der Natur gezeichnet, gemalt und designed. ALJA-QUA

Ich komponiere Ausschnitte, experimentiere mit der

Farbstimmung, entferne, füge hinzu bis zum Geht-

Nicht-Mehr. Unvorstellbare Muster und Texturen,

die die Natur uns da zum Bewundern anbietet.

Unendliches Gestaltungspotenzial! Die ersten

Kollagen hatte ich schon letztes Jahr auf der

Kulturellen Landpartie im Zelt ausgestellt.

 

Da es oft schwierig ist die Komplexität mancher

Arbeiten im Internet nachzuvollziehen, habe ich jetzt

begonnen kleine Fotostrecken mit dem Namen

The Making Of ... bei einigen Werken anzuhängen.

Kurze Texte würzen und erklären das Ganze zusätz-

lich. Da können Sie dann z.B. sehen wie das Bild

mit eingeschaltetem und ohne Licht wirkt oder wo

ich die alte kaputte Tür im Wald gefunden habe.

 

Die Kulturelle Landpartie findet dieses Jahr zwischen

dem 25. Mai und dem 05. Juni statt. "Offiziell" bin ich

nicht dabei, aber natürlich wohne ich hier und meine

Arbeiten sind auch hier (ausser einigen, die noch in

der Kaserne in Dahrendorf hängen). Meine Idee ist: ohne viel Aufwand: ohne den ganzen Garten umzugraben: ohne 500m roten Faden ...

einfach meine Gäste im Wohnzimmer zu empfangen. Die Bilder hängen überall. Innen und aussen. Oben und unten. Im Bad und im Holz-

schuppen. Finden muß sie jeder selbst. Es wird mehr wie Ostereier suchen als eine geführte Meditation. Entdeckungsreise: die Wagemutigen

werden mehr Überraschungen erleben als die Scheuen... Vielleicht bringen Sie ja den Kuchen mit, ich mache den Kaffee, den Espresso und

den Latte Macho ...  Weniger ist mehr! So ungefähr stelle ich mir das vor. Da werden sicher noch ein paar Ideen dabeikommen, die schreibe

ich Ihnen dann im nächsten Newsletter.

 

Machen Sie es gut.

Liebe Grüße aus dem unterirdischen Wendlandwetter.

 

Ihr Bildkompositeur & Illusionist

Th. W. Richter