Suche: los
English

 <  Dezember 2016  >

 ________.________  _______ : ________ ________ . ________ ________  .  ________ ________ . ________ ________ : ________  ________.________

 

|  Wohnwagen  |  Lunge  |  Hilfe  |  Preisstürze  |

 

Liebe Freunde von Art-Richter,

verdammt lang her, dass Sie irgendwelche Neuigkeiten von mir gehört hätten....

So viele gibt es auch nicht. Der Wohnwagen steht jetzt auf seinem endgültigen Platz im Vorgarten mit Blick auf die Felder und den Sonnen-

aufgang. Das Extra-Dach für Schnee und dicke Äste ist in-

zwischen auch fertig gedeckt mit Teerpappe. Der Innen-

ausbau ist noch nicht abgeschlossen. Also mit Weih-

nachten im Wohnwagen das wird wohl nix, sorry!

 

Das wichtigste Thema der letzten zwei Monate war meine

Lunge. Sie ist zwar schon seit Jahren auf dem absteig-

enden Ast, nur jetzt mit dem Unterschied, dass die Luft-

knappheit Einzug in meinen Alltag gehalten hat. Wie zum

Beispiel beim ewigen Leiter hoch, Leiter runter, Leiter hoch

Leiter runter .... wenn ich ein Dach baue.

Ich werde nicht mehr die Luft haben, um zwei Monate lang

die kulturelle Landpartie aus dem Boden zu stampfen.

Um dennoch weiterhin kreative Projekte verwirklichen zu

können, werde ich mir für einige Alltagsarbeiten Hilfe von

außen holen. Ich kenne da schon die perfekte Person! Er kann kochen, putzen, Bäume fällen und ist ein sehr genauer Handwerker. Er ist ein

verrückter Typ, der Zeit und Lust hat und kein Geld ...  Wenn das nicht passt!

So far so good. Jetzt brauche ich "nur noch" die Mittel, um dieses Projekt zu finanzieren. Und da ja Ideen nicht mein Problem sind, dachte

ich, ich verkaufe meine Werke zu so günstigen Preisen, dass ich davon meinen Helfer bezahlen kann. Das hat mehrere Vorteile: erstens

hätten Sie endlich ein gutes Werk von mir. Zweitens hätten Sie ein gutes Werk getan und drittens hätte ich wieder etwas mehr Platz

(manche von Ihnen kennen meine 50 qm Hütte) zum "Atmen". Ich dachte so an 50 - 70% der momentanen Preise als Verhandlungsbasis,

auf 100 € soll's jetzt auch nicht mehr darauf ankommen! Vor allem die "Einfachen"  (Leinwand  hinter  altem  Fensterrahmen) werde ich

   drastisch senken. Und dann die ganz Großen.

   Das wird bei mehr als 300 Motiven nicht von

   heute auf morgen gehen. Neuer Preis wird dann

   in rot da stehen. Der Mietpreis wird nicht mehr

   erscheinen. Und der alte Preis wird ausgestrichen

   sein. Zuerst also die Rubrik "Hinter antiken

   Fensterrahmen". Wenn Sie was wollen,

   bevor ich alles neu ausgeschildert habe, rufen

   Sie mich einfach unter 0 1 6 2  8 1 6 7 6 2 1 an.

   Wir besprechen dann die Details direkt am

   Telefon. Habe ich noch was vergessen? Das war

   die neue tolle Idee. Ich glaube die ist gut: win >

   win > win für alle!

 

Die Reha hier in Lohmen (Meckpom) geht in einer Woche zu Ende. Dann geht's zurück in meinen Wald und zu meinem Dackel.

Über Weihnachten  ins Rheinland zur 91-jährigen Mutter. Silvester zur Lagerfeuerparty in die Eifel ! ! ! 2 0 1 7 ! ! !

 

Machen Sie es gut.

Ich wünsche Ihnen geruhsame Tage.

 

Würde mich freuen,

wenn Sie mein neues Projekt irgendwie unterstützen würden.

 

Liebe Grüße

Ihr Bildkompositeur & Illusionist

Th. W. Richter